Vorbereitende Arbeiten am Bahnhofsgelände Franzensfeste

Januar 3, 2014
Am Bahnhofsgelände Franzensfeste wurden kürzlich vorbereitende Arbeiten zum Bau des Brenner Basistunnels durchgeführt. Die Arbeiten die im Auftrag der BBT SE direkt von den italienischen Staatsbahnen RFI durchgeführt wurden, umfassen vor allem die Bonifizierung des westlichen Bahnhofgeländes. In einem ersten Schritt wurden zwölf nicht mehr benötigte Gleise mit einer Gesamtlänge von 6.750 Metern sowie Bahnschwellen […]

Am Bahnhofsgelände Franzensfeste wurden kürzlich vorbereitende Arbeiten zum Bau des Brenner Basistunnels durchgeführt. Die Arbeiten die im Auftrag der BBT SE direkt von den italienischen Staatsbahnen RFI durchgeführt wurden, umfassen vor allem die Bonifizierung des westlichen Bahnhofgeländes. In einem ersten Schritt wurden zwölf nicht mehr benötigte Gleise mit einer Gesamtlänge von 6.750 Metern sowie Bahnschwellen und Oberleitungen entfernt. Anschließend erfolgte die Säuberung und Nivellierung des Geländes. Nunmehr wird in Abstimmung mit den zuständigen Landesämtern das Gelände auf etwaige Verunreinigungen untersucht und bonifiziert. Der Abtransport des entfernten Materials erfolgte mit Güterzügen.