Südtiroler Schützen besichtigen Brenner Basistunnel

Oktober 10, 2011 Südtiroler Schützen besichtigen Brenner Basistunnel
Auf Einladung von Direktor Martin Ausserdorfer informierte sich eine Delegation des Südtiroler Schützenbundes vor Ort über den Stand und die Entwicklung des Brenner Basistunnels.  Laut Direktor Ausserdorfer gibt es keine bessere Alternative, man müsse den Verkehr von der Straße auf die Schienen bringen. Für den Schützenbund gab es zu dieser Feststellung noch eine Reihe von […]

Auf Einladung von Direktor Martin Ausserdorfer informierte sich eine Delegation des Südtiroler Schützenbundes vor Ort über den Stand und die Entwicklung des Brenner Basistunnels. 

Laut Direktor Ausserdorfer gibt es keine bessere Alternative, man müsse den Verkehr von der Straße auf die Schienen bringen. Für den Schützenbund gab es zu dieser Feststellung noch eine Reihe von Fragen. Wie funktioniert die Umladung? Steht die Finanzierung für die Zulaufstrecke? Wird massiv in die Landschaft eingegriffen usw. Martin Ausserdorfer erläuterte, dass der BBT für Italien eine heilige Kuh ist, da er die einzige Verbindung für den wichtigen mitteleuropäischen Markt sei. Die Finanzierung kippe nur im Falle eines Staatsbankrotts Italiens, so Ausserdorfer weiter.

>>Newsartikel