Planung der Zulaufstrecke Franzensfeste – Waidbruck

Mai 13, 2011 Planung der Zulaufstrecke Franzensfeste – Waidbruck
Die Planung der Zulaufstrecke Franzensfeste – Waidbruck wurde durch Beschluss des interministeriellen Komitees für die strategische wirtschaftliche Planung ermöglicht. Am 16. März wurde Beschluss in der „gazzetta ufficiale“ veröffentlicht. Seither haben die zuständigen Mitarbeiter von RFI (Rete ferroviaria Italiana) und Italferr die Planungsarbeit aufgenommen und am Mittwoch, den 11. Mai den Bürgermeistern im Eisacktal die […]

Die Planung der Zulaufstrecke Franzensfeste – Waidbruck wurde durch Beschluss des interministeriellen Komitees für die strategische wirtschaftliche Planung ermöglicht. Am 16. März wurde Beschluss in der „gazzetta ufficiale“ veröffentlicht. Seither haben die zuständigen Mitarbeiter von RFI (Rete ferroviaria Italiana) und Italferr die Planungsarbeit aufgenommen und am Mittwoch, den 11. Mai den Bürgermeistern im Eisacktal die ersten Ergebnisse vorgestellt.

Das Treffen wurde von Landesrat Dr. Michl Laimer organisiert, dem es ein großes Anliegen ist, dass die Planung der Zulaufstrecke in enger Absprache zwischen den italienischen Staatsbahnen, der Behörde, den Gemeinden und der Beobachtungsstelle erfolgt.

Weitere Arbeitstreffen werden umgehend folgen, vor allem um die Situation bei Waidbruck und die direkte Anbindung an den Schlerntunnel zu vertiefen.

Download: Beschlussfassung CIPE 82-2010