Leichter Brand im Brenner Basistunnel unverzüglich gelöscht

Dezember 1, 2014
Heute Morgen um 10:07 Uhr wurden die Arbeiten am Brenner Basistunnel kurzfristig eingestellt. Grund war ein Schaden an einem Luftkompressor infolge eines Kurzschlusses, wodurch es zu einer Brandentwicklung an der elektrischen Anlage des Kompressors kam. Die Brandbekämpfungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet und alle im Tunnel anwesenden Arbeiter und Techniker wurden evakuiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren von […]

Heute Morgen um 10:07 Uhr wurden die Arbeiten am Brenner Basistunnel kurzfristig eingestellt. Grund war ein Schaden an einem Luftkompressor infolge eines Kurzschlusses, wodurch es zu einer Brandentwicklung an der elektrischen Anlage des Kompressors kam. Die Brandbekämpfungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet und alle im Tunnel anwesenden Arbeiter und Techniker wurden evakuiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren von Mauls und Trens auf der Baustelle hatte das Brandschutz-Notfallteam der Baustelle den Brandherd bereits gelöscht. Durch den Brand wurden keine Personen im Tunnel in Mitleidenschaft gezogen. Um 11:15 Uhr wurden die Arbeiten im Tunnel ordnungsgemäß fortgesetzt.