Bergmeister als Vorstand Bestätigt

Juni 11, 2012 Bergmeister als Vorstand Bestätigt
Der Aufsichtsrat der BBT SE wählte in der heutigen Sitzung Konrad Bergmeister nach sechsjähriger Amtszeit erneut zum österreichischen Vorstand. Er wurde, wie in den Statuten der Gesellschaft vorgesehen, für drei Jahre bestellt. Konrad Bergmeister steht der BBT SE bereits seit August 2006 als Vorstand vor. Er führt die Europäische Aktiengesellschaft gemeinsam mit Raffaele Zurlo, der […]

Der Aufsichtsrat der BBT SE wählte in der heutigen Sitzung Konrad Bergmeister nach sechsjähriger Amtszeit erneut zum österreichischen Vorstand. Er wurde, wie in den Statuten der Gesellschaft vorgesehen, für drei Jahre bestellt.

Konrad Bergmeister steht der BBT SE bereits seit August 2006 als Vorstand vor. Er führt die Europäische Aktiengesellschaft gemeinsam mit Raffaele Zurlo, der das Vorstandsamt von  Italiens Seite innehat. Die Aktien der BBT SE befinden sich je zur Hälfte in italienischem und österreichischem Besitz.

Außerdem gab der Aufsichtsrat grünes Licht für die Ausschreibung des nächsten Bauloses in Wolf bei Steinach am Brenner. Dieses Baulos, welches sowohl einen Tunnel im Padastertal als auch den 3,6 Kilometer langen Zufahrtstunnel Wolf vorsieht, weist das bisher größte Bauvolumina auf österreichischer Seite auf. Ebenso genehmigte der Aufsichtsrat, dass eine integrale Ausschreibung unter Berücksichtigung entsprechender Auflagen für die Eisackunterquerung in Franzensfeste der Hauptversammlung der BBT SE vorgelegt werden kann.