2.500 Besucher in Mauls

Oktober 1, 2013 2.500 Besucher in Mauls
Die Besucherzahl übertraf jede Prognose: am Sonntag, 29. September kamen 2.479 Besucher zum Tag des offenen Tunnels auf der BBT Baustelle in Mauls (Freienfeld). Sie konnten das Projekt, von den Mitarbeitern der BBT SE geführt, näher kennenlernen. Die Besichtigung, welche ca. 30 Minuten dauerte, führte über den seitlichen Zufahrtstunnel hinab zu den ersten zwei Kilometern […]

Die Besucherzahl übertraf jede Prognose: am Sonntag, 29. September kamen 2.479 Besucher zum Tag des offenen Tunnels auf der BBT Baustelle in Mauls (Freienfeld). Sie konnten das Projekt, von den Mitarbeitern der BBT SE geführt, näher kennenlernen.
Die Besichtigung, welche ca. 30 Minuten dauerte, führte über den seitlichen Zufahrtstunnel hinab zu den ersten zwei Kilometern der Haupttunnels, zum Erkundungsstollen durch die Periadriatische Naht und zum Förderbandsystem für den Abtransport des ausgebrochenen Materials.
Der Tag begann mit einer Messfeier mit Hochwürden Paul Valenti direkt auf der Baustelle. Ab 10.30 Uhr starteten die Führungen ins Berginnere. Mit dabei waren u.a. auch die Bürgermeister von Franzensfeste und Freienfeld sowie die Vorstände der BBT SE. ?Ich bin mit dem Ausgang dieser sehr zufrieden. Diese Veranstaltung bringt das Projekt einer Vielzahl von Personen näher. Auf diese Weise ist es möglich transparent und wirkungsvoll zu kommunizieren.? so BBT SE Vorstand Zurlo Raffaele.